Timber Construction Award Solar Decathlon 2021/2022

Stand: August 2022

2022 wurde erstmals Deutschland einladende Nation für den europäischen 'Solar Decathlon'. Austragungsort war die nordrhein-westfälische Stadt Wuppertal, ein spannender Ort, der bis heute markante Spuren der Industrialisierung aufweist. Stand beim 'Solar Decathlon' bisher neben dem Einsatz regenerativer Energien der Neubau im Mittelpunkt, sollte hier erstmalig die urbane Realität bewohnter Immobilien erkundet werden. Das Ziel: Die Entwicklung technischer, architektonischer und sozialer Lösungen für die europäischen Städte von morgen.

 

Erstmalig wurde dieses Jahr ein Sonderpreis des Deutschen Holzbaus anlässlich des Solar Decathlon ausgelobt. Die Auslober des 'Timber Construction Award 2022' waren

 

Der INFORMATIONSDIENST HOLZ hat den Wettbewerb in einer eigenen Publikation dokumentiert.

 

Die englische Version finden sie hier zum Download.

Herausgeber:

INFORMATIONSDIENST HOLZ