Merkblätter zu Brettschichtholz und Brettsperrholz

Studiengemeinschaft Holzleimbau legt neue und aktualisierte Publikationen vor

Die Studiengemeinschaft Holzleimbau hat einen Großteil ihrer Merkblätter überarbeitet bzw. neue Merkblätter veröffentlicht. So wurde das Brettschichtholz-Merkblatt überarbeitet und in neuem Layout publiziert. Außerdem liegt es auch in englischer und italienischer Übersetzung vor. Neu ist das Merkblatt zur Sanierung von Brettschichtholzbauteilen.

Ebenfalls in neuem Layout liegt das Brettsperrholzmerkblatt überarbeitet vor. Auch das Merkblatt zu ansetzbaren Rechenwerten für die Bemessung nach DIN EN 1995-1-1 - Eurocode 5 für Vollholz, keilgezinktes Vollholz, Balkenschichtholz (Duobalken®/ Triobalken®), Brettschichtholz und Brettsperrholz wurde überarbeitet.

Alle aktualisierten bzw. neuen Merkblätter stehen beim INFORMATIONSDIENST HOLZ als Downloads zur Verfügung.