Holzbaupreis Eifel 2020

Zwei Preise gehen nach Luxemburg

Die Eifel ist eine waldreiche Region, die überwiegend nordrhein-westfälischen Boden umfasst, aber auch nach Rheinland-Pfalz, Belgien und Luxemburg reicht. Dass Holz hier eine besondere Rolle spielt, verfestigt der bereits zum vierten Mal verliehene Holzbaupreis Eifel.

Eine unabhängige Jury holzbauerfahrener Experten unter Vorsitz des Architekten Joachim Seinecke aus Lienen wählte die besten von 57 eingereichten Holzbauprojekten aus und entschied sich vier Preise und zehn Anerkennungen zu vergeben. Diese Auszeichnungen erhalten Bauherren, Architekten, Ingenieure und Holzbaubetriebe gleichermaßen.

Die Jury wie auch die Auslober werteten es als besonders erfreulich, dass auch wieder Holzbauten des Großherzogtums Luxemburg Preise erhielten. Hier hat sich seit einiger Zeit eine kleine, aber feine Holzbauszene etabliert. Alle prämierten und eingereichten Bauwerke sind jetzt in einer 44-seitigen Broschüre des INFORMATIONSDIENST HOLZ dokumentiert.

> Zur Dokumentation