Wettbewerb "Respekt und Perspektive" - Bauen im Bestand

Einreichungen noch bis zum 12. September möglich

Der von der db deutsche bauzeitung initiierte und in Kooperation mit Saint-Gobain Weber ausgeschriebene Wettbewerb "Respekt und Perspektive - Bauen im Bestand Preis 2018" zeichnet Sanierungen, Umbauten und Erweiterungen aus, bei denen beispielhafte und über technisch etablierte Standards hinausgehende Lösungen umgesetzt wurden. Zudem sollen sie durch herausragende Gestaltqualitäten überzeugen.

Der zum dritten Mal ausgeschriebene Preis würdigt Projekte, bei denen es gelingt, dem Bestand mit angemessenem Respekt zu einer tragfähigen Perspektive zu verhelfen. Die Jury des db-Preises können dabei radikale Lösungen ebenso überzeugen wie kaum sichtbare Eingriffe in die Substanz.

Der Preis der db deutsche bauzeitung "Respekt und Perspektive" für vorbildliches Bauen im Bestand ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Anerkennungen werden ebenfalls vergeben. Einreichungen sind noch bis zum 12. September 2018 möglich.