Wechsel an der Spitze

Vorstandswahl des Informationsvereins Holz

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung am 19. Oktober in Köln fand die alle drei Jahre anstehende Neuwahl des Vorstands statt. Nachdem Xaver Haas sechs Jahre der erste Vorsitzende war, ist nun an seine Stelle Alexander Gumpp gefolgt. Der Zimmerer und studierte Bauingenieur ist Geschäftsführer des Holzbauunternehmens Gumpp & Maier GmbH in Binswangen. Er gehörte schon zu den Gründungsmitgliedern des Informationsvereins Holz, ist Vorsitzender von proHolz Bayern und Präsidiumsmitglied des Holzbau Deutschland Instituts.

In seiner Antrittsrede betonte er, dass „die Marke Informationsdienst Holz nach wie vor die stärkste ist, die wir in unserer Branche haben.“ Zu seiner Motivation für das neue Amt: „Uneitles Tun und Kooperation sowie das Erkennen und Pflegen von starken Marken sind innerhalb der Wertschöpfungskette noch deutlich ausbaubar. Besonders die Industrie im Holz- wie auch im Zulieferbereich, die stark von einem nicht selbst erzeugten Holzbauboom profitiert, hat hier noch deutlich Luft nach oben“.

Der sechsköpfige Vorstand bleibt ansonsten in seiner Besetzung erhalten. Bei der Wahl bestätigt wurde Dr. Tobias Wiegand als stellvertretender Vorsitzender sowie Xaver Haas, Martin Mohrmann, Johannes Niedermeyer und Gerd Prause.   

(v.l.n.r.) Arnim Seidel (Geschäftsführer), Gerd Prause, Martin Mohrmann, Johannes Niedermeyer, Tobias Wiegand, Alexander Gumpp, Xaver Haas