Sanierungspreis 15 für altes Winzerhaus

Rudolf Müller Mediengruppe ehrt Preisträger in Köln

Am 20. November 2015 hat die Rudolf Müller Mediengruppe/Köln vor rund 170 Gästen in den Balloni-Hallen Köln den Sanierungspreis 15 im Rahmen einer Galaveranstaltung verliehen. In der Kategorie Holz geht der Preis an die E. Bürger GmbH/Bönnigheim, für die Sanierung und Restaurierung eines alten Winzerhauses. "Für mich hat dieses Gebäude eine Seele. Und ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist, auf diese Weise auch ein Stück Heimat zu erhalten", so Zimmermeister und Restaurator im Handwerk Jens Scheyhing, der den Preis entgegennahm und für die Arbeiten am Gebäude verantwortlich war. Nicht von ungefähr, denn es handelt sich beim Siegerobjekt um das Haus seiner Großeltern, in das er nach Abschluss der Arbeiten auch eingezogen ist.

Für die Sanierung dieses alten Winzerhauses wurde der Sanierungspreis 15 an die E. Bürger GmbH verliehen. (Foto: Bauen mit Holz)