Neuer Leitfaden 2020 zur Montage von Fenstern und Haustüren

ift Rosenheim legt grundlegende Überarbeitung des Standardwerks mit neuen Inhalten und einem Update von Normen und Regelwerken vor

Der "Montageleitfaden für Fenster und Haustüren" beschreibt als Standardwerk den Stand und die Regeln der Technik. Eine umfassend Überarbeitung war notwendig, weil sich seit der letzten Ausgabe 2014 viele technische und normative Änderungen ergeben haben. Auf nunmehr ca. 350 Seiten werden die fachgerechte Abdichtung, Dämmung und Befestigung sowie die statischen und bauphysikalischen Grundlagen der Montage erklärt - wissenschaftlich fundiert und praxisnah.

Der Leitfaden ist lektüre für alle Bauschaffenden und Planer, die Bauelemente fachgerecht montieren wollen. Er ist im Online-Shop des ift Rosenheim (mit Musterseiten) oder der RAL-Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren zum Preis von 59,00 Euro erhältlich. Ergänzt wird dieses Werk durch den webbasierten ift-Montageplaner sowie Seminare und Weiterbildungen, beispielsweise zur ift-Fachkraft Montage.