Holzbaupreis Bayern 2018 ausgelobt

Einreichung bis 20. August möglich

Vorbildlich konstruierte, umweltfreundliche und kostengünstige Bauten aus Holz werden beim Wettbewerb um den "Holzbaupreis Bayern 2018" ausgezeichnet. Dazu können Architekten, Bauingenieure und Bauherren bis zum 20. August außergewöhnliche Holzbauprojekte einreichen, die seit 2014 im Freistaat fertiggestellt worden sind.

Der mit 10.000 Euro dotierte Holzbaupreis Bayern ist ein Gemeinschaftsprojekt von Forstministerium, Landesbeirat Holz Bayern und proHolz Bayern, das auch von der Bayerischen Architektenkammer und der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau unterstützt wird. Seit 1978 wird der Wettbewerb alle vier Jahre durchgeführt, nun bereits zum zehnten Mal. Die Preise werden voraussichtlich auf der Messe BAU 2019 im Januar verliehen.