Fachberatung Holzbau in Bayern

Service im Rahmen der bayerischen Holzbauinitiative

Private, kommunale und staatliche Bauherren in Bayern verfügen ab jetzt über ein eigenes regionales Beratungsangebot im Freistaat. Der kostenfreie Service der Fachberatung Holzbau Bayern wurde am 9. März von der Landesforstministerin Michaela Kaniber bekanntgegeben. Mit dieser dauerhaften Einrichtung soll heimisches Holz als umwelt- und klimafreundlicher Baustoff gefördert werden. Dieses Angebot ist Teil der bayerischen Holzbauoffensive.
 
Wenn es um mehrgeschossige Wohnhäuser, kommunale Kindergärten, landwirtschaftliche Gebäude oder die Aufstockung bestehender Bauten geht, erhält jeder Bauherr kostenfrei und unbürokratisch professionelle Hilfestellung in allen Fragen des Holzbaus. Fünf erfahrene Holzexperten aus Bayern – Holzbautechniker, Architekt, Bauphysiker, Forstwirt und Bauingenieur – stehen zur Verfügung. Sie sind in erster Linie telefonisch erreichbar, nehmen sich aber auch bei Bedarf die Zeit, um vor Ort bei den Anfragenden zu sein. Die Fachberatung Holzbau Bayern handelt im Namen des INFORMATIONSDIENST HOLZ und wird von seiner überregionalen Fachberatung Holzbau koordiniert.

> Zur Fachberatung Holzbau Bayern