Ein runder Erfolg: Die Fachberatung Holzbau

Seit der Wiedereinführung 2013 wurden mehr als 10.000 Beratungen abgefragt

Die Fachberatung Holzbau des INFORMATIONSDIENST HOLZ meldet die Überschreitung einer bemerkenswerten Zahl: Anfang Juni wurde dieser Service seit seiner Wiedereinführung 2013 mehr als 10.000 mal in Anspruch genommen. Der Erfolg der kostenfreien Leistung lässt sich auf das enorm gestiegene Interesse am Holzbau zurückführen, ist aber auch Beleg für die hohe Akzeptanz der individuellen und herstellerneutralen Beratung. Es sind Architekten, Tragwerksplaner, Bauentscheider und ausführende Unternehmen, die sich vertrauensvoll vor dem Hintergrund laufender Holzbauprojekte melden. Teil dieser Wertschätzung sind auch die bekannten Broschürenreihen des INFORMATIONSDIENST HOLZ, die bei den Beratungen stets herangezogen werden.

Die Fachberatung ist auch eine Erfolgsgeschichte des gemeinsamen Handelns der Holzwirtschaft. Sie existiert bereits seit mehr als 60 Jahren, abgesehen von einer kurzen Unterbrechung, die zur Neueinführung vor sieben Jahren führte. Seitdem nehmen die Experten des Holzbau Deutschland Instituts diese Aufgabe als Kooperationspartner des Informationsvereins Holz wahr, der alle Leistungen des INFORMATIONSDIENST HOLZ koordiniert. Finanziert wird die Fachberatung Holzbau durch Holzbau Deutschland, seine Landesverbände, die Holzbau Deutschland Leistungspartner, die Förderpartner Deutscher Holzbau, den Informationsverein Holz sowie durch proHolz Bayern und proHolz Baden-Württemberg.

(© INFORMATIONSDIENST HOLZ)