Bewerbungsfrist für Brandschutzkonzepte verlängert

FeuerTRUTZ verleiht Auszeichnung „Brandschutz des Jahres"

Im Rahmen der FeuerTRUTZ 2015 in Nürnberg verleiht FeuerTRUTZ zum fünften Mal die Auszeichnung "Brandschutz des Jahres". Für die Rubrik Brandschutzkonzepte wurde der Teilnahmeschluss verlängert: Noch bis zum 31. Dezember 2014 können sich Konzeptersteller mit einem Brandschutzkonzept für einen Neubau oder ein Bestandsgebäude (Umnutzung) bewerben. Das Konzept muss zwischen 01.01.2012 und 01.11.2014 genehmigt worden sein.

  • Die Jury beurteilt die Einreichungen nach folgenden Kriterien:
  • Anspruch der Planungsaufgabe und Alltagstauglichkeit des Konzeptes
  • Schutzzielorientierung und Gefährdungs- bzw. Risikoanalyse
  • Begründung von Abweichungen / Erleichterungen und Kompensationen
  • Begründung und Qualität rechnerischer Nachweise
  • Nachvollziehbarkeit des Konzeptes und Wirtschaftlichkeit

Die Verteilung des Preisgeldes der Kategorie "Brandschutzkonzepte" in Höhe von 5.000,- € wird ebenfalls von der Jury vorgenommen.