Baustoffe für den konstruktiven Holzbau

Nachschlagewerk zum 10. Mal aktualisiert

Das als PDF-Datei kostenfrei verbreitete Nachschlagewerk des INFORMATIONSDIENST HOLZ spezial „Baustoffe für den konstruktiven Holzbau“ wurde in der Ausgabe vom April 2021 zum 10. Mal nach seinem Erscheinen aktualisiert.

Neben der ausführlichen Erläuterung aller baurechtliche Grundlagen, der Anforderungen an die Baustoffe sowie deren nationale Umsetzung stellen die Autoren in ihrem 500-seitigen Nachschlagewerk Bauprodukte für den konstruktiven Holzbau aus Vollholz, Furnieren, Holzspänen, Holzfasern und Holzwolle sowie aus Gips von insgesamt mehr als 50 Herstellern hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit und Zuordnung zu den bautechnischen Nachweisen dar.

Seine wesentliche Gliederung:

A  –  Baurechtliche Grundlagen

B  –  Anforderungen an die Baustoffe für den konstruktiven Holzbau

C  –  Nationale Umsetzung - Anpassung der Anforderungen

D  –  Bauprodukte und Bausysteme zum Konstruktiven Holzbau

E  –  Bauprodukte und ihre Verwendbarkeit

F  –  Bauprodukte im Holzbau und ihre Zuordnung zu den
       bautechnischen Nachweisen

Um weiterhin über Aktualisierungen informiert zu sein, empfiehlt sich der Bezug des monatlichen Newsletters des INFORMATIONSDIENST HOLZ.

 

> Download Ausgabe April 2021