Schulung Bauleitung Holzbau

Am 19. Und 20. Oktober in Mannheim

Nach dem guten Erfolg der vergangenen Jahre wird es am 19./20.10.2026 zum nunmehr vierten Mal die Schulung Bauleitung Holzbau der Studiengemeinschaft Holzleimbau e.V. dieses Jahr in Mannheim geben.

Für eine erfolgreiche Ausübung der Bauleitung sind umfangreiche Fachkenntnisse in den Bereichen Baurecht, Fach- und Sachkunde, Gefährdungsanalyse sowie Methoden und praktische Arbeitshilfen erforderlich.

Bei dieser Schulung gibt es nach Impulsvorträgen verschiedener Referenten die Möglichkeit zu Fragen und Diskussion zu den rechtlichen Grundlagen (Rechtsanwalt Götz Michaelis), zur Fach- und Sachkunde (Herr Karl-Heinz Weinisch, Prof. Stefan Winter), zur Gefährdungsanalyse (Prof. Marco Einhaus) und zu Arbeitshilfen (Prof. Tobias Götz von Pirmin Jung).

Wie in den Vorjahren wird die Anerkennung der Veranstaltung als Fortbildungsveranstaltung durch verschiedene Ingenieur- bzw. Architektenkammern derzeit beantragt. Sofern dies für Sie von Interesse ist, bitten wir um Angabe der für Sie relevanten Kammer auf dem beigefügten Revers.

> Mehr Informationen und Anmeldung


Newsletter abonnieren