Deutscher Holzbaukongress 2021 in Berlin

Bauen mit Holz im urbanen Raum am 24. und 25. August 2021

FORUM HOLZBAU und die TU Berlin planen zusammen mit weiteren regionalen Mitveranstaltern für die zweite Augusthälfte den 2. „Deutschen Holzbaukongress – Bauen mit Holz im urbanen Raum“. Die Fachwelt signalisiert Bedarf an Live-Informationen und an direktem Austausch der Beteiligten.
Seinen ersten Holzbaukongress 2020 konnte FORUM HOLZBAU trotz der Pandemie erfolgreich zu Ende führen. 440 Teilnehmende an zwei Tagen unterstrichen das zunehmende Interesse an Holzbau.
Eine der positiven Botschaften des 1. DHK war die, dass Berlin als Land seiner Vorbildfunktion beim Bau mit Holz viel stärker nachkommen will, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Vor gut einem Monat kündigte nun ein Investor an, dass in Berlin in etwa fünf Jahren ein erstes Hochhaus in Holz (Hybrid)-Bauweise stehen wird.