Tagungsband „Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen“ erschienen

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe publiziert Protokoll der "Gülzower Gespräche"

Zur Tagung „Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen“ im Februar 2012 in Berlin ist der Tagungsband als Gülzower Fachgespräch in elektronischer Form erschienen.

Die Beiträge überspannen inhaltlich den gesamten Bogen zu Baustoffen aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei wird deutlich, dass das Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen einen maßgeblichen Beitrag zu Zukunftsfragen der Bauwirtschaft leisten kann, jedoch noch weiterer Forschungs-, Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarf besteht und die Marktakzeptanz durch Information, geeignete Planungswerkzeuge und verbesserte rechtliche Rahmenbedingungen noch weiter gesteigert werden kann.

Der Tagungsband ist in redigierter Form als PDF in der FNR-Mediathek hinterlegt und kann kostenlos heruntergeladen werden.