Sechs von zehn Preisträgern setzen auf den Baustoff Holz

BDA Preis Bayern 2013 vergeben

Am 19. Februar wurde der BDA Preis Bayern zum 22. Mal vergeben. Seit der erstmaligen Auslobung im Jahr 1967 hat sich der BDA Preis Bayern als renommierter Architekturpreis in Bayern etabliert. Nicht nur die hohe Qualität der Architektur, sondern auch das erfolgreiche Zusammenwirken zwischen Bau­herren und Architekten wird mit dem BDA Preis Bayern aner­kannt. Eingereicht werden konnten Gebäude, Gebäudegruppen und realisierte städtebauliche Planungen, die seit 2009 in Bay­ern fertig gestellt wurden.

Nicht nur Mitglieder des BDA waren zur Einreichung berechtigt, alle Architekten und Bauherren im In- und Ausland durften Projekte einreichen. Insgesamt gingen bis zum Abgabeschluss am 11. September 2012 138 Beiträge zur Beurteilung durch die Jury ein. In sechs Kategrorien konnten holzdominierte Bauwerke die Jury überzeugen.