Sanierungspreis 14 ausgelobt

Zeitraum für Einreichung startet am 1. Februar

2014 verleiht die Kölner Verlagsgruppe Rudolf Müller wieder den Sanierungspreis in den vier Kategorien „Dach“, „Holz“, „Metall“ und „Bauherr“. In diesen Bereichen tätige Handwerker und Bauherren sind nun aufgerufen, ihre erfolgreich umgesetzten Sanierungsobjekte einzureichen. Nach einem erfolgreichen Wettbewerb im Jahr 2013 – mit über 220 Einreichungen und vielen Tausend Klicks bei der Online-Leserwahl – hat die Verlagsgruppe die Einreichungs- und Bewertungs-Zeiträume für 2014 optimiert, um sich noch besser den Abläufen im Handwerker-Jahr anzupassen und so die Chance zur Teilnahme weiter zu erhöhen: Die Einreichungsfrist läuft nun von Februar bis April 2014. Anschließend wählt eine Fachjury im Juni drei Kandidaten je Kategorie aus, über die die Internet-Gemeinde von Juli bis September abstimmen kann. Im November findet dann die Siegerehrung im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung in Köln statt.

Die Verlagsgruppe Rudolf Müller freut sich über viele unterschiedliche Einreichungen: Unter den Objekten des Vorjahres befanden sich Kirchen, Brücken, große und kleine Ein- und Mehrfamilienhäuser, Bauernhofanlagen und noch vieles mehr – ein Beweis für die individuelle Vielfalt der gelungenen Sanierungsmaßnahmen in Deutschland.