Rosenheimer Holzbaupreis 2012: Gewinner stehen fest

Der Baustoff Holz hat in Rosenheim traditionell schon immer einen besonderen Stellenwert eingenommen. Der Rosenheimkreis hat dies zum Anlass genommen, für 2012 zum dritten Mal den "Rosenheimer Holzbaupreis" auszuloben. Beteiligen konnten sich Bauherren, Architekten und Planer aus dem südost-bayerischen Raum sowie aus dem Salzburger Land und Tirol mit verschiedensten Gebäudetypen, die in den letzten fünf Jahren entstanden sind. Die Gewinner stehen nun fest.

Als Zusammenschluss von Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten sowie Künstlern aus Stadt und Landkreis Rosenheim hat sich der RosenheimKreis e. V. zur Aufgabe gemacht, bei den Bürgern ein Bewusstsein für gute Architektur zu wecken und ihnen besonders das Bauen mit Holz nahe zu bringen.

Das Gebäude des Finanzamtes Garmisch-Partenkirchen wurde mit dem 1. Preis des Rosenheimer Holzbaupreises 2012 ausgezeichnet.
Foto: RosenheimKreis