Prix Lignum: Gold, Silber und Bronze für die Besten in Holz 2018

Gold für Bergstation zwischen Scheune, Chalet und Gondelhalle

Alle drei Jahre und bereits zum vierten Mal zeichnet der Prix Lignum die besten Schweizer Leistungen mit Holz aus. Unter 15 Rängen aus fünf Grossregionen vergibt die Jury drei nationale Preise: Gold, Silber und Bronze. Gold geht 2018 an die Bergstation Chäserrugg im Toggenburg SG, Silber an das Bürogebäude S22 auf dem Areal Suurstoffi in Rotkreuz ZG und Bronze an die Langhäuser im Freilager-Areal Zürich ZH.

Ausserdem wurden vier Träger des Sonderpreises 'Schweizer Holz' bestimmt. Diese sind ex aequo das kantonale Polizeigebäude in Granges-Paccot FR, die Produktionshalle der BLS in Bönigen BE, das 'Mondhaus' in Alpnach OW und der Turm im Natur- und Tierpark Goldau SZ.

Die Bergstation Chäserrugg, Unterwasser SG, 2015 wurde mit dem Prix Lignum 2018 in Gold ausgezeichnet. (Foto: Katalin Deér/Prix Lignum 2018)