Muster der Leistungserklärung für Bauholz jetzt auch mehrsprachig

Deutsche Säge- und Holzindustrie legt Fassungen in englisch, französisch und niederländisch vor

Nach der Bauproduktenverordnung haben ab dem 1. Juli 2013 die Hersteller eines Bauproduktes eine sogenannte „Leistungserklärung“ dem Produkt beizufügen bzw. an den Kunden auszuhändigen. Sie kann auch unter entsprechendem Hinweis auf der eigenen Internetseite vorgehalten werden.

Der Verband Deutsche Säge- und Holzindustrie hatte dazu auch eine entsprechende Mustervorlage angeboten. Auf vielfachen Wunsch seiner Mitglieder bitete er diese nun auch fremdsprachig an und zwar in englisch, französisch und niederländisch. Die Mustervorlage für eine Leistungserklärung für massives Bauholz nach DIN EN 14081 wurde nun um diese drei Sprachfassungen erweitert, die zum Download zur Verfügung stehen.