In eigener Sache

Jahresversammlung des Informationsvereins Holz in Garmisch

Es ist schon fast eine Tradition, kurz vor Weihnachten die Jahresversammlung des Informationsvereins Holz in Garmisch-Partenkirchen am Rande des Internationalen Holzbauforums abzuhalten. Dieses Jahr fand sie hier zum letzten Mal statt, da die mit 1.700 Teilnehmern größte Holzbau-Veranstaltung dauerhaft nach Innsbruck wechseln wird.

Vor neun Jahren wurde an diesem Ort der Informationsverein Holz gegründet. Eine bis dahin neuartige Einrichtung, die es nach Ansicht der gesamten Baubranche gut verstanden hat, trotz Finanzierungseinbruch die Reputation des INFORMATIONSDIENST HOLZ bei Bauplanern, Handwerk und Lehre aufrecht zu erhalten. Am Tag seiner Versammlung zählt der Informationsverein Holz bereits 595 Mitglieder.

Neues Jahr - neuer Vorstand

Nach drei Jahren stand bei der Jahresversammlung des Informationsvereins Holz satzungsgemäß eine Neuwahl des Vorstands an. Die versammelten Mitglieder bestätigten einstimmig den 1. Vorsitzenden Xaver Haas und seinen Stellvertreter Dr. Tobias Wiegand. Neu im Vorstand ist eine vergrößerte Besetzung mit vier bekannten Vertretern der Holzwirtschaft, die für ein noch stärker operativ orientiertes Gremium stehen.

Dies sind Alexander Gumpp, Holzbau-Unternehmer und Vorsitzender von proHolz Bayern, Martin Mohrmann, Architekt, Holzbau-Sachverständiger und selber langjährig für den INFORMATIONSDIENST HOLZ tätig, Johannes Niedermeyer, Geschäftsführer des Holzbau Deutschland-Instituts sowie Gerd Prause, Zimmermeister, Gründer von Prause Holzbauplanung und Vorstandsmitglied des DHV. Alle haben eines gemeinsam: sie gehören zu den engagierten Akteuren der Holzbaubranche und werden es verstehen, den guten Ruf des INFORMATIONSDIENST HOLZ zu mehren.

Informationsverein Holz