Holzrahmenbau: Neuauflage schon vergriffen

Nachdruck bald wieder erhältlich

Das gefragte Standardwerk zum diffusionsoffenen Holzrahmenbau, das im Februar diesen Jahres neu aufgelegt worden war, ist aufgrund der großen Nachfrage derzeit leider vergriffen. Nach einigen kleineren Korrekturen wird die Publikation möglichst schnell nachgedruckt. Dies wird allerdings mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Bestellungen sind aber jederzeit möglich.

Angesichts veränderter Regularien wurde das Buch "Holzrahmenbau" vollständig auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Viele neue Erkenntnisse aus der Baupraxis sind in die zahlreichen Darstellungen praxistauglicher Aufbauten und Details eingeflossen. Architekten, Tragwerksplaner und Baufachleute erhalten auf 228 Seiten alle wesentlichen Grundlagen für Planung und Ausführung. Nach einer Einführung folgen grundlegende Kapitel über Entwurf und Konstruktion, Fertigung und Montage, Tragsysteme, Bauphysik und Haustechnik. Die zentralen Kapitel dienen als Anleitung zur Baupraxis und zeigen die maßgeblichen Regelkonstruktionen und Regeldetails. Dokumentationen ausgeführter Bauwerke verdeutlichen den breiten Einsatz der Holzrahmenbauweise.

Das Buch ist erhältlich für 30,00 Euro (plus 5,00 Euro Versand innerhalb Deutschlands). Mitglieder des Informationsvereins Holz e.V. zahlen 20,00 Euro (plus 5,00 Euro Versand innerhalb Deutschlands). Bestellungen sind unter dem folgenden Link möglich. Die Bestellung wird regisitriert und baldmöglichst bearbeitet.

Holzrahmenbau