Großes Interesse für Holzbau auf der Messe BAU in München

Spitzenwerte für Weltleitmesse unterstreichen Bedeutung des Bauens

Die BAU 2019 erreichte erneut Spitzenwerte: Auf einer Fläche von erstmals 200.000 Quadratmetern zeigten 2.250 Aussteller (2017:2.120) aus 45 Ländern ihre Produkte und Lösungen in der Baubranche. 250.000 Besucher - und davon erstmals 85.000 aus dem Ausland (2017: 80.500) aus über 150 Ländern - untermauern den Stellenwert der BAU als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Mit annähernd 70.000 Teilnehmern kam jeder vierte Besucher aus dem Bereich Architektur, Ingenieurwesen und Planung.

Nach zehn Jahren Abstinenz war auch der INFORMATIONSDIENST HOLZ endlich wieder auf der BAU vertreten. Gemeinsam mit weiteren Verbänden der Holzwirt­schaft bot er den Messebesuchern individuelle und firmen­neutrale Hilfestellung beim Planen und Bauen mit Holz. Die Fachberatung Holzbau - in Spitzenzeiten mit bis zu vier Experten vertreten und mit den aktuellsten Broschüren des INFORMATIONSDIENST HOLZ ausgestattet - wurde von ungezählten Baufachleuten und Bauinteressenten in Anspruch genommen. Der Andrang war teilweise überwältigend und bestätigte den guten Ruf dieser Einrichtung aufs Vortrefflichste. Alle am Stand Beteiligten waren sich nach sechs Tagen Messebetrieb einig, dass dies ein gelungener Messeauftakt für die Zukunft gewesen ist.

Das Angebot der wettbewerbsneutralen Holzbau-Fachberatung stieß auf der BAU in München auf großes Interesse beim qualifizierten Publikum. (Foto: Arnim Seidel)