Fachberatung Holzbau beginnt im Dezember

INFORMATIONSDIENST HOLZ bietet umfassenden Service wettbewerbsneutral und kostenfrei an

Im Namen des INFORMATIONS­DIENST HOLZ wird seit mehr als 50 Jahren Kommunikation für das Bauen mit Holz betrieben. Dazu gehörte immer eine individuelle technische Fachberatung in Kombination mit den in der Fachwelt anerkannten Veröffentlichungen. Nach dreijähriger Pause kehrt nun die Fachberatung Holzbau zurück. Dieser Service der deutschen Forst- und Holzwirtschaft steht ab dem 9. Dezember 2013 werktags von 9 bis 16.00 Uhr für Architekten und Ingenieure, öffentliche und private Bauherren, Lehrende und Lernende sowie Medienvertreter zur Verfügung.

Die Beratung leistet individuelle und firmenneutrale Hilfestellung beim Planen und Bauen mit Holz - von prinzipiellen Fragen beim Gebäudeentwurf bis zum Detail in der Ausführung. Das können technische Eigenschaften von Bauprodukten, baurechtliche Belange, konstruktive und statische Fragestellungen oder bauphysikalische Zusammenhänge sein. Alle Ratsuchenden erhalten schnelle, unbürokratische Auskunft von Fachleuten, deren Wissen auf dem aktuellen Stand der Technik ist - und der Service ist kostenfrei.

Ab dem 9. Dezember finden Interessierte die Kontaktdaten der Fachberatung Holzbau in dem dann erscheinenden Newsletter oder in der Menüleiste links auf dieser Website unter "Fachberatung".