"Call for Papers" für Internationale Passivhaustagung 2014

Einreichungen bis zum 1. Oktober 2013 erbeten

Der "Call for Papers" für die 18. Internationale Passivhaustagung läuft: Bis zum 1. Oktober 2013 können Abstracts eingereicht werden, die spannendsten Projekte werden vom 25. bis 26. April 2014 in Aachen vorgestellt. Schwerpunkte der Konferenz sind unter anderem Erfahrungen mit Nichtwohngebäuden und EnerPHit-Sanierungen sowie Entwicklungen im Bereich neuer Passivhaus-Komponenten und Gebäudetechnik. Alle notwendigen Informationen und Unterlagen für die Einreichung eines Beitrags sind im Internet unter www.passivhaustagung.de zu finden.

Der "Call for Papers" richtet sich an alle, die mit dem Passivhaus Erfahrungen gemacht haben, und diese einem internationalen Fachpublikum vorstellen möchten. Über die Auswahl der Beiträge entscheidet bis Anfang November ein wissenschaftlicher Tagungsbeirat. Veranstalter der 18. Internationalen Passivhaustagung 2014 ist das Passivhaus Institut in Zusammenarbeit mit der EnergieAgentur.NRW und der Stadt Aachen.

Seit über 20 Jahren steht das Passivhaus für Qualität, Komfort und Nachhaltigkeit. Als weltweite Drehscheibe des energieeffizienten Bauens bietet die Passivhaustagung hochkarätige Plenarsitzungen, Kurse für Neueinsteiger, Workshops für Hersteller, ein eigenes Forum für Handwerker, die Präsentation energieeffizienter Produkte auf einer begleitenden Fachausstellung und Exkursionen zu gebauten Projekten. Tagung und Ausstellung, die 2014 erstmals in Aachen zu Gast sind, richten sich gleichermaßen an Planer und Architekten, an Hersteller und Ausführende, an Wissenschaftler und alle Interessierten.