5000 Euro Preisgeld für Umweltschutz mit Holz

Wilhelm-Klauditz-Preis für Holzforschung und Umweltschutz zum zehnten Mal ausgeschrieben

Mit dem Wilhelm-Klauditz-Preis zeichnet der Internationale Verein für Technische Holzfragen e. V. herausragende wissenschaftliche und anwendungstechnische Arbeiten der Holzforschung und Holzverwendung aus. In diesem Jahr wird der Preis bereits zum zehnten Mal ausgeschrieben.

Gesucht werden vor allem Arbeiten, die zum Schutz und Erhalt unserer Umwelt beitragen. Über die Vergabe des mit 5.000 Euro dotierten Preises entscheidet ein hochrangiges Preiskomitee aus Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichen Institutionen.

Die Teilnahmefrist endet am 31.07.2018. Die Preisverleihung findet voraussichtlich im November 2018 in Braunschweig statt.

Wilhelm-Klauditz-Preis (Foto: IVTH)